Der Ansatz zur geteilten Verantwortung stellt Schulen und pädagogischen Institutionen ein Interventionsinstrument zur Verfügung, Mobbing innerhalb des Kollegiums oder Teams oder der Abteilung wirksam und zeitnah zu beenden.

Wir stellen diesen Ansatz SchulleiterInnen in 1-Tages Trainings und persönlichem Coaching zur Verfügung.

Die erste Intervention in einer Wiener Schule hat schon Früchte getragen. Die Mobbing Situation wurde gemeinsam mit einem engagierten, verantwortungsvollen Direktor aufgelöst.

Übernehmen auch Sie klare Leitungsfunktion und Verantwortung für Ihr Kollegium und Ihr Schulhaus. Mobbing-Prävention und -Intervention bedeutet ein besseres Arbeitsklima, mehr Gesundheit und erfolgreicheres Unterrichten. Zusätzlich beugt ein friedliches, faires Arbeitsklima im Kollegium Mobbing in Schulklassen vor.

Das erste Training für SchulleiterInnen ist Ende 2019 / Anfang 2020 geplant.
Die Kosten werden von der WGKK oder der BVA komplett übernommen bzw. rückerstattet.
Sollten Sie Interesse haben, schreiben Sie uns gerne eine kurze Nachricht unter info(at)team-praesent.at wir informieren Sie sobald die Termine stehen.

Wir freuen uns Sie zu unterstützen und mit Ihnen gemeinsam ein positives Lebens- und Lernklima zu schaffen.

Hier der Link zur Beschreibung und zum Förderantrag der WGKK